Partner und Sponsoren

Der Völkerrechtsblog ist ein unabhängiger Blog, der mit einer Reihe von Partnern und Sponsoren kooperiert und von diesen unterstützt wird.

Unsere Partner
Fachinformationsdienst für internationale und interdisziplinäre Rechtsforschung
Der Völkerrechtsblog kooperiert mit dem Fachinformationsdienst für internationale und interdisziplinäre Rechtsforschung für die Langzeitarchivierung der auf dem Blog erschienen Beiträge. Alle Beiträge erhalten eine individuelle DOI und werden auf der Basis einer rechtswissenschaftlichen Fachsystematik inhaltlich erschlossen, im Volltext durchsuchbar sowie über die zentralen wissenschaftlichen Suchmaschinen recherchierbar gemacht.
Zur Website
Deutsche Gesellschaft für Internationales Recht (DGIR)
Der Völkerrechtsblog kooperiert mit der Deutschen Gesellschaft für Internationales Recht e.V. Insbesondere stellt der Völkerrechtsblog die Informationen für den monatlichen Newsletter der DGIR zu Jobs, Calls for Papers und Veranstaltungen im Völkerrecht zur Verfügung.
Zur Website
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
Das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht und die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützen den Völkerrechtsblog derzeit im Rahmen des Forschungsprojekts "Wissenschaftliche Blogs als Infrastruktur für digitales Publizieren und wissenschaftliche Kommunikation": Erweiterung des Modellprojekts 'Völkerrechtsblog'". (März 2019-März 2022).
Zur Website
Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht
Das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht und die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützen den Völkerrechtsblog derzeit im Rahmen des Forschungsprojekts "Wissenschaftliche Blogs als Infrastruktur für digitales Publizieren und wissenschaftliche Kommunikation": Erweiterung des Modellprojekts 'Völkerrechtsblog'". (März 2019-März 2022).
Zur Website
Institut für Friedenssicherungsrecht und Humanitäres Völkerrecht (IFHV)
Seit 2019 kooperiert der Völkerrechtsblog mit dem Institut für Friedenssicherungsrecht und Humanitäres Völkerrecht (IFHV) der Ruhr-Universität Bochum und veröffentlicht BOFAXE, die wissenschaftliche Momentaufnahme des IFHV zu aktuellen Nachrichten im Völkerrecht.
Zur Website
Deinen Beitrag einreichen
Wir begrüßen Beiträge zu allen Themen des Völkerrechts und des Völkerrechtsdenkens. Du kannst uns Deinen Text zusenden oder Dich mit einer Voranfrage an uns wenden:
Abonniere den Blog
Abonniere den Blog um regelmäßig über neue Beiträge informiert zu werden, indem Du Deine E-Mail-Adresse in das unten stehende Feld einträgst.

Partners and Sponsors

Our Partners
Faculty of Political Science at the University of Erfurt
Prof. Dr. Michael Riegner (Junior Professorship for International Administrative Law and International Law, University of Erfurt) is a Publisher of Völkerrechtsblog.
Go to website
Chair of Public International Law and Public Law, LMU Munich
Prof. Dr. Christian Walter (Chair of Public International Law and Public Law, LMU Munich) is a Publisher of Völkerrechtsblog.
Go to website
Academy for European Human Rights Protection, University of Cologne
Prof. Dr. Angelika Nußberger (Academy for European Human Rights Protection, University of Cologne) is a Publisher of Völkerrechtsblog.
Go to website
Virtual Library for International and Interdisciplinary Legal Research
Völkerrechtsblog cooperates with the Virtual Library for International and Interdisciplinary Legal Research. All articles published on Völkerrechtsblog are permanently stored with an individual DOI on intR2Dok.
Go to website
Deutsche Gesellschaft für Internationales Recht (DGIR)
Völkerrechtsblog cooperates with the Deutsche Gesellschaft für Internationales Recht e.V. In particular, Völkerrechtsblog provides the information for the monthly newsletter of the DGIR concerning jobs, calls for papers and events in international law.
Go to website
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
The Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law and the German Research Foundation (Deutsche Forschungsgemeinschaft, DFG) currently support Völkerrechtsblog in the context of the research project "Scientific Blogs as Infrastructure for Digital Publishing and Academic Communication: Expanding the Model Project 'Völkerrechtsblog'" (March 2019-March 2022).
Go to website
Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law (MPIL)
The Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law (MPIL) and the German Research Foundation (Deutsche Forschungsgemeinschaft, DFG) currently support Völkerrechtsblog in the context of the research project "Scientific Blogs as Infrastructure for Digital Publishing and Academic Communication: Expanding the Model Project 'Völkerrechtsblog'" (March 2019-March 2022). Prof. Dr. Anne Peters of the MPIL is a Publisher of Völkerrechtsblog.
Go to website
Institute for International Law of Peace and Armed Conflict (IFHV)
Since 2019, Völkerrechtsblog has cooperated with the Institute for International Law of Peace and Armed Conflict (IFHV) of the University of Bochum and publishes BOFAXE, the IFHV’s scientific snapshot of up-to-the minute news in international law. Prof. Dr. Pierre Thielbörger of the IFHV is a Publisher of Völkerrechtsblog.
Go to website
Submit your Contribution
We welcome contributions on all topics relating to international law and international legal thought. You can send us your text, or get in touch with a preliminary inquiry at:
Subscribe to the Blog
Subscribe to stay informed via e-mail about new posts published on Völkerrechtsblog and enter your e-mail address below.