ECSA-Dreiländertagung
ECSA-Dreiländertagung, Universität Zürich, 19./20. Oktober 2023
Die traditionelle Dreiländertagung der ECSA Suisse, der ECSA Austria und des Arbeitskreises Europäische Integration e.V. Deutschland findet am 19./20. Oktober 2023 an der Universität Zürich statt. Sie steht unter dem Motto «Europäische Integration in unsicheren Zeiten». Ein besonderer Fokus liegt auf der Interdisziplinarität und der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Tagung wird von Prof. Matthias Oesch geleitet.
Die European Community Studies Association (ECSA) wurde 1987 gegründet. Sie fasst als Dachverband die jeweiligen nationalen Vereinigungen zusammen, die in vielen Ländern in Europa und darüber hinaus existieren. Dazu gehören auch ECSA Suisse, ECSA Austria und der Arbeitskreis Europäische Integration e.V. Deutschland.
Datum und Ort
Die Tagung findet am Donnerstag und Freitag, 19. und 20. Oktober 2023, in der “Kleinen Aula” der Universität Zürich (RAA-G-01), Rämistrasse 59, 8001 Zürich statt.
Organisation
Die Tagung wird vom Institut für Völkerrecht und ausländisches Verfassungsrecht der Universität Zürich organisiert.
Programm
Das Programm finden Sie auf der Website des Lehrstuhls Oesch, Universität Zürich: https://www.ivr.uzh.ch/de/institutsmitglieder/oesch/aktuell_neu.html
Anmeldung
Anmeldungen sind erbeten an: mirjam.zueger@rwi.uzh.ch. Anmeldeschluss ist am 15. Oktober 2023. Die Tagung ist kostenlos.