Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Vortrag: „Die Balance zwischen Vielfalt und Einheit in der Europäischen Union“, Dr. Hans-Walter Schlie (ARTE)

January 17 @ 18:3020:00

Dr. Hans-Walter Schlie beschäftigt sich in seinem öffentlichen Gastvortrag mit den akutellen Herausforderungen in der EU und Ansätzen zu ihrer Lösung. 
 
Dr. Schlie war von 1988 bis 2010 in verschiedenen Positionen beim Europäischen Kulturkanal ARTE tätig. Zuletzt führte er als Bereichsleiter Strategische Entwicklung und Koordinierung u. a. die Abteilungen Kommunikation, Unternehmensentwicklung und internationale Beziehungen. 
 
Er hat verschiedene Aufsätze zum Thema ARTE und zur deutsch-französischen Zusammenarbeit veröffentlicht und lehrt an der Universität Passau zu Fragen der Interkulturalität und Integration in Europa. 
 
Mehr Informationen hier.

Venue

Universität des Saarlandes
Gebäude B4 1
Saarbrücken, 66123 Germany
+ Google Map